Förderverein

Wir sind ein Verein, der immer neue Mitglieder, Spenden und Unterstützung zum Wohle unserer Kinder herzlich willkommen heißt. Im Grunde sind wir ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehern und Freunden des Kindergartens “Parthenflöhe”.

Unsere Aufgabe und unser Zweck ist es, Maßnahmen zu fördern, die zum Bildungs- und Erziehungsauftrag des Kindergartens beitragen. Dabei geht es um die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Eltern und Erziehern und wirken für unsere Kinder in der Öffentlichkeit.

Unsere Vereinsmitglieder engagieren sich dabei ehrenamtlich für den Kindergarten und helfen, einzelne Projekte sowohl finanziell als auch mit Wort und Tat umzusetzen.

Eingetragen im: Vereinsregister des Amtsgerichtes Leipzig unter der VR-Nr. 20 900

Eingetragen seit: 09.04.2003

Steuerlicher Status: Gemeinnützigkeit

Achtung: ab 01.02.2024 neue Bankverbindung!        DE 13 860 555 92 1090 3445 77