Kita-Info-App

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir Sie künftig mit einer modernen, zeitgemäßen App mit Nachrichten und Terminen unserer Einrichtung informieren können.
Diese Möglichkeit informiert Sie nicht nur aktueller, Sie können auch alle Termine direkt in Ihren Handykalender speichern.
Die App ist für die Eltern kostenlos und beim Aufrufen werden sie nicht durch Werbung belästigt. Anders als bei Facebook- und WhatsApp-Gruppen geben Sie keine persönlichen Telefonnummern preis, und Ihre E-Mail-Adresse ist geschützt. Es gibt keine Möglichkeit für eine kommerzielle Datenauswertung.
Sie können im Apple App Store oder Google Play Store unsere App installieren:

In Google Play oder bei Apple App Store geben Sie im Suchfeld bitte ein:

“kita-info-app”

und dann klicken Sie auf “Installieren”

Einrichtungs-ID-Nummer: pb81199827

Nach der Installation klicken Sie auf „Öffnen“ und dann gehen Sie auf „Neues Konto anmelden“. Bitte geben Sie die Einrichtungs-ID-Nummer ein, die Sie von uns erhalten haben und klicken Sie anschließend auf „Verbinden“. Dann können Sie die Anmeldedaten eingeben (Ihren Namen, Namens des Kindes / der Kinder, Username etc.) Sie erhalten dann in Kürze – nach der Prüfung durch uns – die Freigabe und können sich dann einloggen. Diese Prüfung erfolgt einmalig beim ersten Anmelden, danach steht Ihnen die App immer unmittelbar zur Verfügung.

Push-Nachrichten
Um Push-Nachrichten von der Kita-Info-App erhalten zu können, schalten Sie bitte auf Ihrem Smartphone unter “Einstellungen” den Energiesparmodus für die Kita-Info-App aus, je nach Smartphone heißt dies “Optimierung ignorieren”. Dies gilt nicht für I-Phone – dort funktioniert dies automatisch.

Dieser Informationsweg erspart uns in der Einrichtung erhebliche Kosten an Papier- und Druckerkosten, aber noch viel mehr an Zeit, die wir umso besser für Ihre Kinder einsetzen können. Mit dieser Informations-App bieten wir Ihnen einen komfortablen und praktischen Elternservice.

Wenn Sie kein Smartphone besitzen oder benutzen wollen, erhalten Sie die Nachrichten und Termine per Email. Dazu benötigt die Einrichtung Ihre aktuelle und korrekte Emailadresse. Sollten Sie weder App noch Emailnachrichten wünschen, erhalten Sie alle Informationen auf den bisher üblichen Wegen.

Ihr E-Team der Kita Parthenflöhe