Anschaffungen

Anschaffungen

Ein Brennofen war der Wunsch von zwei unserer Kolleginnen…dann können all die schönen Dinge aus Ton selbst hergestellt werden und die Kinder bekommen nicht nach Wochen ihre bunt glasierten Basteleien wieder, sondern sie können live bei der Entstehung und Fertigstellung dabei sein.

Und man könnte auch Töpfernachmittage für Eltern bzw. Kolleginnen und Kollegen anbieten.

Viele Ideen wurden vorgebracht und letztendlich von unserem Förderverein gehört und ernst genommen. Seit zwei Wochen nennen wir nun einen niegelnagelneuen Brennofen unser Eigen…

Ein Starkstromkabel musste verlegt, der neue Ofen angeschlossen werden und es wurde fachlicher Rat zur sachgerechten Bedienung eingeholt.

Heute nun ging er das erste Mal in Betrieb und alle sind schon gespannt, wie die Ergebnisse sein werden 🙂

Vielen Dank an die Mitarbeiter unseres Bauhofes und an unseren Förderverein, sowie die Gemeinde mit unserer Bürgermeisterin Birgit Kaden!