Auf der Suche nach der goldenen Zuckertüte

Die letzten beiden Kitawochen verbringen unsere Vorschulkinder beinahe schon traditionell auf der Rennbahn.

10 Tage ausschließlich im Freien, mittags nicht leise sein (weil die Kleinen schlafen) und viele viele weitere Privilegien ergeben sich, wenn man als Große/r nicht in der Kita ist.

Schon in der Woche vor Ihrer Zeit auf der Rennbahn erhielten die Kinder von Ihren ErzieherInnen Rätsel, um den Weg zur goldenen Zuckertüte zu finden. Als alle Hinweise gefunden waren, war sie da, gefüllt mit allerlei Spiel- und Bastelideen für die Zeit auf der Rennbahn.

Fahrradtage, ein Bewegungsparcours, Holzarbeiten mit Brennkolben und Fußballspiele sind nur eine kleine Auswahl an tollen Dingen, die unsere Schulanfänger auf der Rennbahn erlebt haben.

Wir wünschen Euch einen guten Start in der Schule, genießt die Zeit, lernt viel und habt vor allem Spaß 🙂