Fünf Zwerge

Ein wichtiger Bestandteil des Vorschuljahres im Kindergarten ist mittlerweile das vom ortsansässigen REWE gesponserte Projekt (dafür sagen wir herzlich DANKE) zu gesunder Ernährung mit dem Namen „5 – Zwerge“.

Klara Karotte, Bodo Banane, Gustav Gurke, Pepe Paprika und Anna Apfel zeigten den Kindern, wie gesunde Ernährung geht und dass auch Bewegung äußerst wichtig ist.

Balancieren, Training des Gleichgewichtes und viele andere Körperwahrnehmungsspiele wurden bei einem kleinen Sportfest ausprobiert und am Ende gab es für jeden eine Urkunde als Erinnerung.

Die fotografisch festgehaltenen Beweise brachten die Bärenkinder (natürlich stellvertretend auch für die Flamingos) am Donnerstag, 19.08. in den REWE. Zur Belohnung gab`s ein Eis.

In Anlehnung an die verschiedenen Obst- und Gemüsemännchen entstanden sogar neue Namen… Oskar Orange, Elias Erdbeere, Matteo Melone, Helena Himbeere, Marie Mandarine, Rafael Radieschen, Louis Lauch und Mathilda Mischsalat. 🙂