Kindergartendiplom

Ein ganzes Schuljahr lang bereiten sich die Kinder intensiv auf ihren großen Tag vor, ihre Kindergartendiplomübergabe. In ihren Projekten im vergangenen Schuljahr entwickelten sie wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sie auf einen entspannten Übergang in die Schule vorbereiten. Das Kindergartendiplom wird als Anerkennung für ihre Erfolge in der Kita und ihre Bereitschaft, ein Schulkind zu werden, verliehen.

Die Kinder, die im nächsten Jahr eingeschult werden, haben extra für die Diplomübergabe ein spezielles Programm einstudiert.

Außerdem werden unsere Schulanfänger und Schulanfängerinnen bei der Übergabe der Diplome auch auf ihr Wissen über die vergangenen Projekte getestet. Neben dem Diplom erhalten die stolzen Kinder als besondere Anerkennung ein Buch und ein personalisiertes T-Shirt mit ihrem Namen. Diese T-Shirts werden dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins, der die Kosten jedes Jahr übernimmt, bereitgestellt.

Die Veranstaltung ist jedes Jahr ein Highlight und markiert einen wichtigen Meilenstein im Leben der Kinder. Eltern, Erzieher und Förderer sind gleichermaßen stolz auf die jungen Absolventen, die nun gut vorbereitet ihren nächsten großen Schritt in die Schullaufbahn machen können.