Spannender Ausflug zu Pneuhage

Spannender Ausflug zu Pneuhage: Schulanfänger erleben die Welt der Reifen

Im Rahmen ihres Berufeprojekts begaben sich die Schulanfänger der Seepferdchengruppe auf eine aufregende Exkursion zu Pneuhage in Schönefeld. Der Besuch bei den Eltern von Kate gewährte den kleinen Entdeckern einen faszinierenden Einblick in die faszinierende Welt der Reifen.

Mit der Straßenbahn und dem Bus erreichten die neugierigen Kinder voller Vorfreude das Unternehmen, wo sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich empfangen wurden. Ein Tag voller lehrreicher Erfahrungen begann, als die jungen Besucher hautnah miterleben durften, wie Reifen fachgerecht gewechselt werden. Von den Grundlagen bis zu den Feinheiten wurden die Schulanfänger darüber informiert, welche verschiedenen Größen von Reifen existieren – angefangen bei LKW-Reifen bis hin zu imposanten Traktorreifen.

Der Besuch bei Pneuhage war nicht nur lehrreich, sondern auch kulinarisch ein Genuss. Die Kinder wurden großzügig mit frischem Obst, verlockenden Leckereien und erfrischenden Getränken versorgt, was die Stimmung zusätzlich auflockerte.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Mitarbeitern von Pneuhage für diesen beeindruckenden und informativen Ausflug bedanken. Die Kinder kehrten mit einem Schatz an neuem Wissen zurück und werden sicherlich noch lange von diesem spannenden Tag zehren.

Solche praxisnahen Erfahrungen fördern nicht nur das Verständnis für verschiedene Berufe, sondern wecken auch die Begeisterung für die Vielfalt der Arbeitswelt. Ein herzlicher Dank geht an Pneuhage für die offene Tür und die Möglichkeit, dass die Schulanfänger einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten.