Subbotnik in der Kita

Nach zwei Jahren fand nun endlich wieder einmal unser Subbotnik statt. Eltern, Erzieher*innen und Kinder stürmten am Samstag, 14.05.2022, bewaffnet mit Schaufeln, Schubkarren und Schleifgeräten, die Gärten um alles wieder einmal aufzuhübschen.

Da wurde Sand geschaufelt, Klettergerüste, Bänke und Tische abgeschliffen und neu gestrichen. Auch am Hasengehege wurde weitergewerkelt. Überall gab es etwas zu tun. Und wie es so schön heißt, … „Viele Hände, schnelles Ende“… war gegen Mittag alles geschafft und beim gemeinsamen Essen konnten unsere schönen neuen Gärten bestaunt werden.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle dem Team vom Bauhof für die Bereitstellung der Arbeitsmaterialien, sowie für ihre Einsatzkraft mit schwerem Gerät beim Entleeren und Befüllen des großen Sandkastens.

Außerdem ein riesiges Dankeschön an Sie, liebe Eltern … für Ihre Zeit, Ihre Arbeitskraft und Ihren überwältigenden Elan, einmal wieder gemeinsam etwas für unsere Kindergartenkinder zu schaffen.