Von großen und kleinen Igeln

Mitten am Tag torkelte letzten Montag ein kleiner Igel in den Feuerwehrgarten der Kita Parthenflöhe, woraufhin die Kinder der Igelgruppe genau richtig reagiert haben und sofort Hilfe holten. Denn ein nachtaktiver Igel am Tag? Da stimmt etwas nicht! Doch was kann man tun?

Als erstes den Igel in einem Karton sichern und dann die Notfallnummer 0800/7235750 anrufen oder sich an die Igelfreunde-leipzig.de wenden.

Mit denen arbeitet unsere Kollegin Anja eng zusammen, die sich nun um den kleinen „Olaf“, wie die Kinder ihn tauften, kümmert. Aus dem Erlebnis entstand ein Projekt, bei dem nicht nur genaueres Wissen erlangt wurde, sondern die Kinder auch aktiv durch das Organisieren von Zeitungen, Futter und der Kartonhäuser Anja unterstützen, damit sie ihren Olaf und so viele seiner Freunde wie möglich, gesund durch den Winter bringen und versorgen kann.